Dienstag, 12. Mai 2020

Bewacherregister




Der BDSW  beklagt sich gern in seiner Verbandszeitschrift DSD über die Befüllung des neugeschaffenen Bewacher-Registers unter der Ägide des Wirtschaftsministeriums. Hauptgrund: Ziemlich viele Anmeldungen. Aber auch: Das Register soll zum Innenministerium wechseln. Unsere Sicherheitskräfte und einer ihrer  Hauptverbände fühlen sich  dort aufgewertet.
Die Bürger sind noch mehr interessiert daran, dass die Wildwuchsfirmen ihre Billigkräfte ohne Ausbildung registrieren lassen müssen, auch  Stundenkräfte, Rentner und Ex-Observationskräfte von Incassofirmen usw.
Diese Listen sollten von der Polizei überwacht werden. Zu prüfen wären Aufenthaltsstatus, Ausbildung und Vorstrafen.
Besonders interessant wäre es allerdings zu erfahren, wer in der unmittelbaren Nachbarschaft zu den ständig abrufbaren Observationskräften  und ihren Hintermännern gehört.
Die Spitzel zu kennen, kann in Phasen von Systemumbrüchen wichtig sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sicherheitsdienstleistungsgesetz: Observations-und Inkassodienste

Falls das vom BDSW geforderte Gesetz über die privaten Sicherheitsdienste doch noch   in dieser Legislaturperiode ernsthaft ber...